Home
Neuigkeiten
Haltung/Ernährung
Zuchtkatzen
Zuchtkater
Jungtiere
C - Wurf 14.03.2018
Carolin
Chai
Chester
B - Wurf 13.12.2017
M - Wurf Dez2017
U & X-Wurf 2017
Quixote &Lilian 2017
K-Wurf Sept. 2015
T - Wurf August 2015
Z&P Wurf Jul/Aug2015
A-Wurf Okt 2014
E-Wurf März 2014
N-Wurf Februar 2014
J -& F-Wurf Jan.2014
Grace- Okt. 2013
O - Wurf August 2012
H- und L-Wurf 2012
Der V-Wurf 2010
Der R-Wurf 2010
Der S-Wurf 2009
Schmusefreunde
Tierschutz-&Notfelle
Weggefährten
Kontakt/Impressum
Links
Gästebuch

 

Chester

vom Blauen Halbmond

Siam Trad., seal - point

Vater:
Jgd.Ch. Kaloke Kyrill

Mutter: Int.Ch. Grace vom Blauen Halbmond

geb.: 14.03.2018

* ist mit Sheykan zu Ina und ihren Fellnasen nach Bremen gezogen*

Chester hat in seinem Leben schon viel durchgemacht: Bedingt durch die Enge im Mutterleib - es drängten sich 10 Babies in der zarten Grace - wies sein Brustbein eine Verformung nach innen auf, was im Laufe des Wachstums seine inneren Organe massiv einengte. Im Röntgenbild war das ganze Ausmaß deutlich zu erkennen. Alina und Tobi erklärten sich bereit, ihm die Möglichkeit auf ein gesundes Leben zu bieten. Allerdings musste dies während der ersten Lebensmonate erfolgen, solange das Wachstum eine Korrektur noch ermöglicht. So legten wir aus unserer "Halbmondgruppe" zusammen (Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben!!) und Chester wurde von Dr. Nakladal in Berlin operiert. Eine fixierte Außenschiene sollte das Brustbein im Laufe der Zeit in die richtige Position ziehen. Für Chester folgten unangenehme Wochen, die ihm jedoch durch seine Familie und die Pflege der Tierärzte so gut es ging erleichtert wurden. Am Ende zeigte sich der erhoffte Erfolg im Röntgenbild: Chesters Brustkorb sah fast ganz normal aus, und sein Herz und die Lunge hatten wieder ihren Platz eingenommen. Ich bin so dankbar dafür und hoffe, er kann nun in seinem neuen Zuhause ein langes und glückliches Katzenleben führen. Umgezogen ist er, da sich Aline´s und Tobi´s Katzendame leider absolut nicht mit Ches verstand, und es regelrechten Katzenkrieg gab. Nun ist er jedoch glücklich, und das zählt :-)