Home
Neuigkeiten
Haltung/Ernährung
Zuchtkatzen
Zuchtkater
Jungtiere
Schmusefreunde
Tierschutz-&Notfelle
Weggefährten
Kontakt/Impressum
Links
Gästebuch

Was gibt es Neues bei uns? 

 

  • November 2020:

Es wird Zeit, nach diesem ereignisreichen und anstrengenden Sommer unsere D- und N2 - Katzenkinder vorzustellen. Diese kamen bereits im Juni zur Welt und haben längst ihre neuen Familien um die Pfote gewickelt:-) 

 

  • Trauer um Pandora:

Es ist unfassbar und unglaublich - nachdem ich meine Pandora in guten Händen glaubte, schockierte mich die Nachricht von ihrem Tod umsomehr. Pandora musste völlig sinnlos sterben, weil ihre Besitzerin, eine Züchterin aus Dänemark, lieber ihr Todesurteil fällte, als sie zu mir zurück oder in ein neues Zuhause zu geben. Das arme Tier war in der Gruppe unglücklich, hatte einen Wurf nach dem anderen und obendrein (behandelbare) Zahnschmerzen. Das ist der Dank für die vielen Katzenkinder, die Pandora stetig produzieren durfte... Anstatt ihre verzweifelte Bitte um Erholung überhaupt wahrzunehmen, wird sie eiskalt umgebracht. Anders kann ich es nicht benennen!

 

  • Schon wieder Sorgen um Grace:

Kaum waren unsere Babies über den Berg, kämpfte unsere Grace schon wieder um ihr Leben. Dieses Mal war es eine hochgradige Pyometra, und die einzige Chance eine Notkastration. Dass sie die erste Nacht nach der schweren OP überlebt, war nicht sicher. Ich bin froh, dass sie vorher in so guter Verfassung war, so dass sie den Blutverlust kompensieren konnte. Und unsagbar glücklich bin ich, dass sie nun wieder ganz die Alte "Lady GaGa" ist, und munter ihre Mitkatzen verdrischt :-) Danke an unsere Tierklinik!

  • Mai 2020:

Schon so groß! Unsere fünf I - Katzenkinder haben sich zu richtigen Schönheiten gemausert. Inzwischen haben sie auch ihre erste Impfung überstanden und verbringen viel Zeit draussen. Nachdem die Coronavirus-bedingten Reisebeschränkungen nun aufgehoben sind, dürfen sie nun auch Besuch empfangen:-)

  • April 2020:

    Unsere fünf
    I - Katzenkinder erkunden nun langsam die Welt außerhalb ihrer Höhle, während der Rest der Katzenfamilie den Frühling draußen in der Sonne genießt.

  • Katzenjammer:

Neben all der Freude über unsere Katzenkinder und Kater Moritz hält uns auch das "normale Leben" in Atem. Grace war von einem Tag auf den anderen sehr krank. Der Verdacht: eine Pankreatitis. Was es am Ende war, ist ungewiss. Wichtig ist, dass sie nach 4 Tagen am Tropf wieder zu Hause ist, und inzwischen die Sonne und den Frühling genießen kann. Wahre Katzenliebe ist, wenn man bereit ist, ihr Küken und Mäuse in mundgerechte Stücke zu teilen, weil es das einzige ist, das sie bereit ist, zu sich zu nehmen.  

  • Verstärkung im Team:

Nach langer Suche haben wir nun endlich wertvolle Unterstützung unserer Zuchtarbeit gefunden: Seit Mitte März bereichert Anderwelt Moritsugo Katsumoto unsere Katzenfamilie. Er bringt völlig neue amerikanische Linien in unsere Zucht und besticht durch seinen wundervollen Typ und seine tolle Augenfarbe. Vielen lieben Dank an Gesine Wolf für dieses charmante zarte Seelchen!

Am 10.03.2020 hat unsere Penelope 5 kleinen Halbmonden das Leben geschenkt. Nach zwei Jahren wuseln endlich wieder Katzenkinder bei uns umher. Wir sind sehr glücklich, zumal der Start ins Leben wieder einmal sehr aufregend verlief.

  • Januar 2020:
    Es gibt uns noch :-)!

    Wir wünschen allen unseren (Katzen-) Freunden ein gesundes und gesegnetes neues Jahr 2020! Die letzten Monate brachten viele Veränderungen und Neuigkeiten, - unter anderem unseren Sohn - und ich bemühe mich, die Homepage nun zeitnah auf den neuesten Stand zu bringen:-)
    Wenn alles gut geht, wuseln ab März wieder kleine Halbmonde bei uns im Katzennest:-)

    April 2019:

    Abschied von meinem Suleiman. Er war eine starke Persönlichkeit, voller Eigensinn, und einer unbeschreiblichen  Präsenz. Nachdem er plötzlich Atemprobleme bekam, stellte sich im Röntgen eine Zwerchfellhernie heraus,wahrscheinlich angeboren. Und nun mit fast 17 Jahren ein Problem. Sulei tat immer das, was er wollte. Und nach einigen Wochen mit Medikamenten entschied er sich, zu gehen. Er wollte seinen Weg gehen, ohne dass wir uns einmischen, und das musste ich akzeptieren, so bitter es war. Ich danke ihm, dass ich bei ihm sein durfte. Es waren nur Sekunden, die ihn auf die andere Seite führten. Kein Kampf, kein Drama, nur stumme Tränen. Wie fühlt man sich, wenn man einen Freund begräbt, der fast 17 Jahre selbstverständlich da war. So lange, und doch viel zu kurz, zu viel anderes, und viel zu wenig gemeinsame Zeit.

    Dezember 2018:

    Ein wunderschöner Nachmittag bei unserem Treffen in vorweihnachtlicher "Halbmond"-Runde in Berlin:-) Wir wünschen allen unseren (Katzen-) Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und alles erdenklich Gute für 2019! 

  •  

    Oktober 2018:

    Chester hat seine OP überstanden. In Berlin wurde Chessys Brustkorb gerichtet. Es folgt ein langwieriger Heilungsprozess, der ihm hoffentlich langfristig ein normales und gesundes Katzenleben ermöglicht.

    August 2018:

    Schweren Herzens haben wir unsere Elli kastrieren lassen. Nach einem erneuten hormonell bedingten Gebärmuttervorfall mussten wir diesen Entschluss fassen und verlieren damit eine phantastische Zuchtkatze. Wichtiger als das ist jedoch ihre Gesundheit, die wir um nichts in der Welt gefährden möchten. 

  • Sommer 2018:

    Es ist ein heisser Sommer, und die Fellnasen, klein und groß, verbringen ihn draussen, leben erst in der Dämmerung richtig auf und jagen voller Leidenschaft Junikäfer:-) 

  • März 2018 - Freude und Leid:

    Lange haben wir auf die Babies von Grace und Kyrill hin gefiebert. Am 14.03. 2018 war es endlich soweit. Doch wie so oft liegen Freude und Leid eng beieinander. von den 10 (!!) Kitten habe ich 7 begraben. Es ist nicht in Worte zu fassen, und ich kann nur dankbar sein, dass Grace lebt.

 

Zu verdanken habe ich dies meinen Tierärzten, die an 365 Tagen rund um die Uhr für uns da sind. Endlich sind auch die drei C - Kinder über den Berg, und erobern ihre vorerst kleine Welt, bevor sie die ersten Sonnenstrahlen genießen dürfen. Währenddessen sind unsere B - Kinder schon in ihren neuen Familien.

Noch mehr Katzenkinder:

Nachdem unsere Farina eine langwierige Pyometra ausgestanden hatte, sollte sie nach tierärztlichem Rat bei der nächsten Rolligkeit gedeckt werden. Das Ergebnis sind sechs wohlgeratene, muntere Katzenkinder: Drei Mädchen und drei Jungs. Finchen ist eine phantastische Mutter und ich bin dankbar, dass ihre Krankheit ohne Folgen ausgeheilt ist. 

 

  •  

    Dez. 2017:

    Nach einer komplizierten Schwangerschaft und Start ins Leben sind Elli´s Babies endlich wohlauf. Elli bekam in der Tächtigkeit einen Gebärmuttervorfall und musste insgesamt dreimal operiert werden. Ich bin froh, dass alles gut überstanden ist  Unsere M - Katzenkinder werden alle bei uns bleiben, um Elli´s Erbe für die Zucht zu bewahren.

  • August 2017:
    Unsere Babies sind da:

Endlich sind die ersten Babies unseres Schottland - Imports Kaloke Kyrill auf der Welt! Die drei Jungs, geboren am 25.07. und 04.08.2017, entwickeln sich gut und werden von ihren Müttern gemeinsam aufgezogen.

Unser Maikaterchen Quixote hat sich zu einem ausserordentlich lieben und charaktervollen Kater entwickelt, der nichtmal auf dem Untersuchungstisch beim Tierarzt aufhört zu schnurren.

Er hatte eine schlimme Lungenentzündung und ich bin so froh, dass es ihm schon wieder so gut geht, dass er, anstatt sich ordentlich aus zu kurieren, lieber wie ein Verrückter mit seiner Freundin Lilian herumtobt. Sie ist als Gesellschaft für Quixote bei uns geblieben. Die drei anderen Mädels sind zurück in ihrer Familie.

  • Lebensretter:

Anfang Juni bekamen wir unverhofft Zuwachs: 5 kleine Waisenkätzchen! Eine Familie rief uns an, ob wir helfen könnten... Die Tierheime hätten sie abgewiesen... Tragischerweise wurde die Katzenmutter auf der Straße durch einen Autofahrer getötet. Unsere Farina adoptierte die Kleinen sofort und kümmerte sich um sie, als seien es ihre Babies.

Da sie nicht genug Milch für alle hatte, hieß es für die nächsten Wochen: 24h Schicht! Es war ein harter Kampf, den eines der Kätzchen leider verlor. Die vier Mädels jedoch haben sich zusammen mit Quixote zu quietschvergnügten kleinen Tobefixen entwickelt.
An dieser Stelle möchte ich Ihnen das Kapitel "Tierschutz & Notfelle" ans Herz legen.

  • Maikaterchen:

Nachdem sowohl Grace als auch Elli uns bis zuletzt an der Nase herum geführt hatten und anstatt Ostern ihre Babies zu bekommen, wieder rollig wurden, hat unsere Farina am 09.05. ein kleines Einzelkind zur Welt gebracht. Beide sind sehr glücklich miteinander. Nun hoffen wir, dass Ende Juni ein paar Spielkameraden dazu kommen:-)

  • Not-Felle zu Gast:

Ende März zog Katze Clara bei uns ein. Sie wurde zwecks Kastration an einer Futterstelle eingefangen. Der Ultraschall zeigte jedoch, dass sie bereits trächtig war, und nun brauchte sie Asyl.

Am 19.04. kamen ihre Babies zur Welt. Sie wachsen bei uns auf und wir hoffen, dass Clara mehr Vertrauen fasst. Sie ist eine "Wilde". Ende August darf sie in ihr neues Zuhause ziehen und auch Elise, Charlotte und Konstantin haben neue Familien gefunden. Wer einem Notfell helfen möchte, möge bitte Kontakt zu uns aufnehmen. 

März 2017:

Endlich ist der Winter vorbei, wir haben unsere "familiären Verhältnisse geordnet" :-) und die ersten warmen Tage locken Mensch und Tier von der warmen Heizung :-) Bald dürfen die Katzen wieder hinaus in ihre kleine Freiheit. Wenn alles gut geht, erwarten wir kleine Osterkatzenkinder :-) 

  • November 2016:

Nun ist der Sommer vorbei und es ist ruhig geworden. Unsere Gastkatzen sind im neuen Zuhause, und auch alle anderen "Not-Felle" sind wieder gut vermittelt. Auch Kihana und Keziah sind in ihrer neuen Familie. Für Frühjahr /Sommer 2017 wünschen wir uns Nachwuchs von Grace und Elli x Kyrill sowie von unserer Fine x Zion. Melden Sie sich bei Interesse bitte rechtzeitig vorher :-)
August 2016: Endlich wieder aktuell :-)

Nach fast einem Jahr ist unsere Homepage nun wieder auf dem aktuellen Stand: Wir stellen unsere gesamte Katzenschar mit neuen Fotos vor. Auch bei allen anderen Katzen gibt es aktuelle Bilder. (Die der Katzenkinder werden nach und nach eingepflegt) Sheykan und Nathaniel sind inzwischen kastriert und geniessen das Familienleben mit "ihren" Mädels in der neuen Katzen - Sommerresidenz:-) Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an Mirko und Meli!

Juli 2016:

Inzwischen nähert sich der erste Geburtstag unserer P- und Z- Katzenkinder, und es gibt eine Menge nachzutragen!

Unsere zweite Tochter wurde im April auf die Welt geholt - das mag erklären, warum unsere Seite lange nicht aktualisiert wurde.
Ich bitte um Nachsicht und freue mich immer über Kontaktaufnahme :-)
 

 

 

  • März 2016: Ausstellung in Paaren/Glien

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Penelope und Zion begleiteten uns am 12.und 13.März zur Ausstellung im MAFZ und sind nun beide "Jugendchampion".
Zion sicherte sich ausserdem das "Best in Show" :-)
Unser eigener Nachwuchs kommentierte das Geschehen quasi aus dem Bauch heraus mit ordentlichen Senkwehen beim Richten und auf der Bühne ;-)

  • Das neue Jahr 2016 ist da...

...und unsere Katzenkinder haben sich inzwischen in ihren neuen Familien eingelebt. Wir danken den neuen Katzeneltern für alles und wünschen allen ein glückliches und schönes Zusammenleben! Immer wieder freuen wir uns über die vielen Fotos und Berichte aus dem neuen Zuhause :-)

Okt.2015 - Ausstellung in Wismar

Am 10. und 11. Oktober waren wir auf der Ausstellung des Delicat.e.V. in Wismar. Am Samstag begleitete uns der Z-Wurf und wurde mit "Best in Show" ausgezeichnet. Unser kleiner Kater Zion war nominiert für "Best in Show".(3-9 Monate)
Am Sonntag hatten wir mit dem P-Wurf mehr Katzenkinder als Hände im Gepäck :-) Und wir waren mehrmals auf der Bühne: "Best in Show" für den P-Wurf sowie Bester Wurf der gesamten Ausstellung! Pan und Penelope waren ausserdem nominiert für "Best in Show" (3-9Monate) Danke an dieser Stelle für die Hilfe Ihr Lieben!
Sommer -  Katzenkinder

Unsere Katzenbabies sind da! Am 27.07. und 01.08.2015 sind sie geboren und nun wuselt es ordentlich im Katzen-Kindergarten. Die Mamas und Babies sind wohlauf. In Kürze gibt es mehr Info´s :-)
Bei Interesse bewerben Sie sich gern :-) 

 

  • April 2015:

Ein facettenreiches Ausstellungs-
wochenende liegt hinter uns. Ein anstrengender Samstag mit tausenden Besuchern und unruhigen Katzen, dafür ein entspannter Sonntag mit lieben Freunden. Grace ist nun Internationaler Champion, Nathaniel, Nemesis und Eclipse haben ihren Championtitel erreicht.
An beiden Tagen wurde Nathaniel für das Best in Show nominiert. Nemesis erhielt Sonntag den Rassesieg Thai sowie das Best in Show über alle Kurzhaar. Unsere Sarah bekam alle Titelpunkte für den Euro-Champion, gewann Samstag den Rassesieg Thai und war nominiert für Best in Show. Da sie Sonntag ihren 8.Geburtstag hatte, bekam sie sogar ein kleines Geschenk :-) 

  • April 2015: Gartenfreuden

Endlich können die Katzen, die viel zu lange nur "Stubentiger" waren, wieder hinaus an die frische Luft.
Viel Zeit und Arbeit hat es gekostet, den Garten für die Fellnasen herzurichten, doch die Mühe hat sich gelohnt.
Sogar einen richtigen Kletterbaum haben sie in ihrem Gehege - ich bin gespannt, ob er dieses Jahr trotzdem Kirschen tragen wird ;-)
Ausserdem freuen wir uns auf die Ausstellung des Berliner ProKat am 18./19.4. anlässlich des Heimtierevents im A10 Center Wildau. Kommen Sie uns und die Katzen dort gern besuchen :-)

  • Okt.2014: Update :-)

    Endlich gibt es ein Update unserer homepage :-) Wir sind in eine Wohnung mit Garten umgezogen, und die Katzen geniessen ihre kleine Freiheit. Es hat sich einiges getan..Sarah, Juri und Kathy sind zu unserer Tierärztin Anna aufs Land gezogen, und erfreuen sie täglich mit tierischen Geschenken - vom Frosch auf dem Kopfkissen bis zu jeder Menge frisch erlegter Mäuse :-)

Auch wird es Zeit, endlich die Märzkinder vorzustellen...Längst sind sie gross, und bis auf Eclipse, die bei uns geblieben ist, zu ihrer neuen Familie umgezogen.

  • Wir haben Nachwuchs!

    ...diesmal allerdings ohne Schnurrhaare und spitze Öhrchen ;-) Daher dauert es derzeit etwas länger, die Homepage auf den aktuellen Stand zu bringen. Dies wird jedoch in der nächsten Zeit nach und nach passieren :-)

  • Noch mehr Ausstellungserfolge:

Am 12. und 13.04.2014 waren wir auf der Internationalen Katzenausstellung des Berliner ProKat in Hohen Neuendorf. Samstag begleiteten uns Sarah und ihre "J"- Kinder. Sarah ist nun Großer Internationaler Champion. Janus erhielt das "Best in Show", ebenso Jorina, die dazu noch beste Thai gegen einige erwachsene Konkurrenz wurde. Darauf sind wir sehr stolz. Ebenso freuen wir uns über die Auszeichnung "Best in Show" für unseren gesamten J-Wurf:-)

Die neuen Katzeneltern von Jorina und Jumah  haben uns Samstag tatkräftig unterstützt und sind natürlich wie wir mächtig stolz auf ihre Katzenkinder:-)

Am Sonntag begleiteten uns die drei "F"-Kinder Felice, Farina und Florin und waren dabei ebenso entspannt wie ihre großen Geschwister. Farina und Florin durften jeweils die Auszeichnung "Best in Show" ihrer Altersklasse entgegen nehmen. Florins neue Katzeneltern haben sich darüber genauso gefreut wie wir :-)
Der gesamte Wurf bekam ebenfalls die Auszeichnung "Best in Show" :-)

Es  waren zwei schöne Tage mit den neuen Familien und wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung und die Bilder. Bald müssen wir uns nun von unseren kleinen Tobefixen verabschieden - ein sehr schwerer Gedanke für uns, aber der Moment, auf den die zukünftigen Katzeneltern sehnsüchtig warten. Wir hoffen, bis dahin alles richtig gemacht zu haben, um unseren Schützlingen den besten Start ins Leben und eine glückliche Zukunft mit den neuen Familien bieten zu können.

Erfolgreiche Ausstellung 01./02.03.2014!

 

Am Wochenende waren wir auf der Internationalen Katzenausstellung in Paaren/Glien.Grace ist nun Kittenchampion :-)
An beiden Tagen erhielt sie das Best Variety bzw. den Rassesieg Thai und das Best in Show! Das ist ein toller Erfolg für uns :-) Im Kittenring aller Rassen 3-9 Monate bekam sie ausserdem den  8. Platz.                       

Kyrill ist nun Jugendchampion :-)
Er war an beiden Tagen nominiert für das Best in Show und durfte am Sonntag tatsächlich mit seiner Freundin Grace zusammen auf der Bühne seine Auszeichnung entgegen nehmen. Auch in der Sondershow Kurzhaar alle Altersgruppen waren beide unter den 10 platzierten Katzen. Kyrill bekam den 9., Grace den 8. Platz von allen Kurzhaarkatzen.

Auch Helene hat uns begleitet. Sie trägt nun den Titel Champion. Auch das öffentliche Richten in der Sondershow Kurzhaar hat sie gut gemeistert.
Sheykan darf nun den Titel Großer Internationaler Champion führen und wir freuen uns, dass die beiden Tage für uns alle gut und ohne Probleme gelaufen sind.

Im April werden wir mit unseren Katzenkindern auf der Ausstellung des Berliner ProKat zu sehen sein.
Gern können Sie uns und die Jüngsten Halbmondkatzen dort kennen lernen :-)
Unsere Katzenkinder wachsen fleissig, spielen, toben und schmusen mit uns und freuen sich immer über Besuch von interessierten neuen Kuschelpartnern :-) 

Wir haben Babies!

Am 24.01.und 30.01.2014 sind unsere  Katzenbabies des neuen Jahres auf die Welt gekommen! die Kleinen sind kräftig und gesund und freuen sich über interessierte Anfragen von neuen Katzeneltern :-)

  • Kyrill stellt sich vor:

Ende November 2013 ist Kyrill eingezogen. Er kommt aus einer Purebred-Siamzucht aus Großbritannien und soll zukünftig unsere Zucht bereichern. Vorher muss der kleine Wirbelsturm jedoch erstmal lernen, auf Deutsch zu miauen ;-)
Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern von Vince und Winny, ohne die meine Reise nach UK nicht möglich gewesen wäre!

Willkommen Grace!

m 20.Oktober kam unser kleines Katzenmädchen Grace zur Welt. Es war ein schwieriger Start ins Leben, da ihre Mama einer Not-OP unterzogen wurde.
Grace und ihre Mama sind wohlauf, und die kleine Schokonase wird in unserer Zucht bleiben, da sie das einzige "Souvenir" ist, das Papa Senay ungefragt vor seiner Kastration hinterlassen hat :-)

  • Helene ist zurück

Seit Mitte Oktober ist Helene wieder bei uns. Ich habe sie aus der Schweiz zurück geholt, nachdem sie in der Zucht, in der sie lebte, nicht mehr willkommen war und so schnell wie möglich verschwinden sollte. Das erfuhr ich über ein Inserat in Facebook. Sie hätte Katzenbabies getötet und sich nicht mit den anderen Katzen vertragen. Die Babies hätte man ausser Reichweite vor dieser "Mörderin" bringen müssen. In der ersten Nacht bei uns schwoll Helenes Gesäuge so stark an, dass es tierärztlicher Hilfe bedurfte.

Bis zum Moment der Übergabe hatte die Katze also Kitten gesäugt, und wurde obendrein viel zu früh weggenommen!

Mir fehlen die Worte !

Nach zwei Tagen bei uns war Helene voll integriertes Familienmitglied.
Sie ist völlig unkompliziert, liebt alles und jeden und ist eine unglaublich liebevolle Katze , zu uns Menschen genauso wie zu allen Mitkatzen. Das Bild mit "Tante" Juri entstand am dritten Tag bei uns. 

  • Happy-End

Für unseren Senay hat sich alles zum Guten gewendet:
Er hat seine endgültige Katzenfamilie gefunden - nirgendwo sonst als bei Henja und Lysander! Nur ein paar Tage hat es gedauert, bis alle drei Halbmondkatzenkinder friedlich zusammen kuschelten:-)
Vielen lieben Dank nach Dortmund an die besten Katzeneltern der Welt, Joachim und Jörg!!!

  • Willkommen Zuhause


Sen
ay ist Anfang August zu uns zurück gekehrt. Gemeinsam mit seiner Freundin Maya lebt er nun wieder in seiner Katzenfamilie. 
Wir sind sehr froh,
die beiden bei uns begrüßen zu können.

 

Trotz der für beide recht anstrengenden letzten Wochen sind sie wohlauf und wir sind gespannt auf die nächste Zeit.
 

  • Besuch von Hilal

Ende Februar kam Hilal, der nun Sascha heisst, für eine Woche zu Besuch. Neben den (leider ergebnislosen) Flitterwochen, die er mit Juri verbracht hat, blieb auch noch Zeit, um seine alte Familie wieder zu sehen:
Auf dem Bild ist er mit seinem Vater Sheykan zu sehen, der ihn liebevoll von oben bis unten abgeschleckt hat. Beide Kater begrüßten sich, als sei Hilal nie fort gewesen.

  • Umzug in das neue Heim:

    Mitte Dezember sind Orell und Orion zu ihrer neuen Familie nach Birkenwerder bei Berlin umgezogen. Dort haben sie zwei wunderschöne Heilige Birmakatzen zur Gesellschaft und wirklich tolle neue Katzeneltern bekommen, wie sie sich jede Katze nur wünschen kann. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir einander gefunden haben und wünsche den Zwei- und Vierbeinern alles erdenklich Gute.

    Auch Chuva und Simon sind inzwischen umgezogen. Ich habe mich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen, da ich den beiden und ihrem Bedürfnis nach Zuwendung, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit durch meine Arbeit  nicht mehr gerecht werden konnte.
    Es war für mich unsäglich schwer, die beiden herzugeben, da wir 6 bzw 10 Jahre miteinander Glück, Liebe, aber auch jede Menge schwere Zeiten und Kummer geteilt haben und beide selbstverständlich immer für mich da waren und Wärme, Trost und Zuneigung schenkten. Ich wünsche Michaela und den beiden alles erdenklich Gute und hoffe, meine beiden geniessen nun ihre verdienten Hauptrollen. Ich vermisse sie sehr... So sehr, wie man Freunde, die man liebt, nur vermissen kann..
    erfolgreiche Ausstellung:

    Wir waren am 24./25.11.2012 bei der Ausstellung des Berliner Prokat e.V. in Hohen Neuendorf bei Berlin. Kathy ist nun Champion. Sheykan bekam seine Titelpunkte zum Großen Internationalen Champion und konnte am Samstag auch den Rassesieg für sich verbuchen. Er und sein Sohn Orell waren nominiert für das Best in Show:-) Am Sonntag bekam Orell, der nun Kittenchampion ist, einen Sonderpreis sowie bei großer Konkurrenz das "Best in Show" der Kurzhaarkatzen in seiner Altersgruppe :-)
    Ich freue mich sehr über die Erfolge, und noch mehr darüber, dass beide Tage ruhig und entspannt für die Vierbeiner verlaufen sind, da eine Ausstellung immer Stress und Aufregung bedeutet. An dieser Stelle möchte ich Martin für alles danken. Ohne ihn wären auch unsere wunderbaren Katzenkinder 2012 nicht denkbar gewesen...

Wir haben Nachwuchs! Unsere beiden Katerchen übernehmen die Vertretung für unsere 9 Chaoten, da ohne sie die Stille unerträglich wäre ;-) Ausserdem haben wir uns vom Ruhrpott verabschiedet und sind mit Katz und Kegel nach Mecklenburg an die schöne Müritz umgezogen..

  • Unsere Kleinen sind ausgezogen:

Nun sind unsere 9 Fellnasen zu ihren neuen Familien umgezogen. Ich freue mich sehr, dass fast alle zusammen mit einem Geschwisterchen bei ihren neuen Katzeneltern eingezogen sind und wünsche ihnen ein schönes glückliches Katzenleben und den Schmusesklaven ganz viel Freude mit ihren Schützlingen. Ich hoffe, wir hören ab und an von unseren Kleinen. - Nur Gutes, versteht sich :-)

  • Unsere Kleinen stellen sich vor:

Unsere 9 kleinen Fellnasen möchten sich nun bei Ihnen vorstellen :-)
Schauen Sie doch gleich einmal unter Aktuelle Würfe2012 vorbei, vielleicht ist ja genau Ihr Traumkätzchen mit dabei? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

  • Der Nachwuchs
    ist da!

Am 14. Juni kamen Kathy´s Babies zur Welt und am 19. Juni hat Juri ihre Kleinen bekommen. Alle sind wohlauf und die Mütter bestehen von Anfang an darauf, alles gemeinsam zu machen - von der gegenseitigen Geburtshilfe bis zur Einrichtung eines Gemeinschafts-Kindergartens:-)
Papa Sheykan schaut des öfteren nach dem rechten und sinniert sicher schon darüber, wie er die Kleinen verderben kann;-) 

  • Mai 2012:
    Wir erwarten Nachwuchs!

Im Juni erwarten wir sehr vielversprechenden Nachwuchs von Kathy und Sheykan!
Auch Züchteranfragen sind willkommen!

  • Januar 2012:

Allen Züchter-, Katzen- und lieben Freunden wünsche ich an dieser Stelle ein erfolgreiches und schönes Jahr 2012.
Alle Zwei- und Vierbeiner mögen bei bester Gesundheit und Lebensfreude bleiben! Inzwischen sind wir vom Bodensee ins Ruhrgebiet gezogen und die Katzen geniessen ihre Fussbodenheizung:-)
Vielen Dank auch an alle, die gerade in den letzten Wochen an uns gedacht und uns Grüße und Bilder geschickt haben!  Es ist schön zu wissen, dass es unseren Katzenkindern und ihren Familien gut geht :-) 

Küchenhelfer Winny im Gänsebräter und Vince auf der Mikrowelle :-)
Danke dafür nach Eschwege...

 

Besonders freue ich mich auch über Neuigkeiten von Senay, dem es bei Nadine richtig gut geht :-)

  • Oktober 2011:

    Die Herbstsonne lädt zum Genießen der letzten warmen Stunden des Jahres ein. Allen Fellnasen geht es gut und auch von unseren ehemaligen Katzenkindern kommen regelmässig schnurrende Grüße.

  • Juli 2011:
    Familienzuwachs!

Kathy of CatCramer ist Mitte Juni bei uns eingezogen.
Die seal - point Dame hat sich in kürzester Zeit eingelebt und ist allein durch ihr bezauberndes Wesen eine große Bereicherung. Besonders Sheykan und Juri sind ihr  sehr zugetan.

Grüße aus Eschwege:

Vince und Winny geht es richtig gut in ihrem neuen Heim. Die beiden werden nicht müde, miteinander zu toben, zu spielen und natürlich zu kuscheln!
Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Zwei- und Vierbeiner soviel Freude miteinander haben:-)

  • Neues von Sulamith:

Nach fast einem Jahr gab es für mich Ende März ein Wiedersehen mit Sulamith, die am anderen Ende des Landes bei Andreas lebt. Die kleine  stimmgewaltige Diva hat ihren Mann fest im Griff und ist so redefreudig und einnehmend wie eh und je:-) Vielen Dank für die schönen Stunden und alles Liebe für Euch!

  • Senay ist Papa!

Anfang März wurde Senay Vater von 9 kleinen Katzenkindern:-) Mein Glückwunsch und alles Gute für die aufregende Zeit mit den kleinen Tobemonstern geht an Nadine und ihre (Katzen-) Familie "von Pfalzgrafenstein"! Bleibt alle gesund und guter Dinge:-)! 

im neuen Zuhause:

Es ist ruhig geworden. Vince ist Anfang Dezember ausgezogen. Allein war er sehr traurig. -Umso größer war die Wiedersehensfreude, als seine neuen "Eltern" ihm seine Schwester Veruca mitbrachten. Nun toben beide glücklich vereint durch ihr riesiges neues Haus:-)

Velvet und Verlaine haben Ende November in Zürich ein wunderbares neues Zuhause mit Familienanschluss bekommen. Die beiden geniessen den Luxus von 6x2 Streichelhänden und vielen Spiel- und Tobestunden. Die Fotos und Berichte ihrer lieben Familie sprechen für sich:-)

  • Ausstellungserfolg:

    Veruca, Vince, Sheykan und Juri waren am 4. und 5.12.2010 erfolgreich bei der internationalen Katzenausstellung des Grand Prix e.V. in Donaueschingen.
    Juri ist nun Europa-Champion, Sheykan Internationaler Champion. Veruca und Vince führen nun den Titel "Kittenchampion".
    Am Samstag waren alle vier in ihrer jeweiligen Altersklasse nominiert für das "Best in Show".
    Veruca konnte sich gegen ihre Konkurrenz behaupten und gewinnen!

  •  

    Am Sonntag, 5.12. bekam Veruca auf der Ausstellung den Rassesieg Thai. Natürlich nahm sie diesen Preis auch mit regem Kommentar auf meiner Schulter entgegen:-)
    Sie war auch wieder nominiert für das "Best in Show", musste sich aber einer grandiosen Konkurrenz geschlagen geben.

  1. Am Sonntag konnte dafür Vince das "Best in Show" der Kategorie Kurzhaar in seiner Altersgruppe für sich entscheiden!

 

 

 

 

 

  • neue Bilder:

Die großen und kleinen Katzen nutzen die warmen Sonnenstunden zum Spielen und um miteinander zu kuscheln.
(Hier Sheykan mit Sohn Verlaine)
Mehr unter "Aktueller Wurf" 

  • im neuen Zuhause:

Ramiris und Ravana heissen nun Soraya und Saphira und haben sich mit den Zwei- und Vierbeinern ihrer neuen Familie angefreundet! 

  • September 2010:

Es gibt Nachwuchs!
Die 4 kleinen Schokonasen machen ihre ersten Entdeckungstouren:-)
 

  • 22.August 2010:

Neues Zuhause: Ramiris&Ravana
haben nun eine Festanstellung als (Schmuse-) Freunde fürs Leben bei Anita und ihrer lieben Familie in Kempten. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und eine wunderschöne Zeit miteinander und bin gespannt, wie sie sich mit Kater Scottie und seiner Hundefreundin verstehen werden! 

  • Sommer 2010:

Neue Bilder von Ramiris&Ravana!
Die beiden jungen Damen geniessen mit ihren Katzenfreunden die Sommersonne.

  • erfolgreiche Ausstellung:

    Juri, Sheykan, Suleiman und Chuva waren am 5. und 6. Juni erfolgreich bei der internationalen Katzenausstellung des 1.ITAVC in Rottweil.
    Sheykan ist Champion und bekam dazu noch 1xCACIB, Juri Großer Internationaler Champion und hat dazu 3x das CACE bekommen.
    Suleiman und Chuva sind nun Internationaler Premior. 

Juri erhielt Sa den Rassesieg Thai. Chuva erhielt Sa einen Sonderpreis und war Sa+So nominiert für Best in Show, Suleiman erhielt So eine Nominierung. Im WFU Ring wurde Juri So 3. in der Kategorie Erwachsene, im Grand WFU Süd (alle Sieger des letzten Jahres) erhielt sie Platz 2. Chuva wurde Sa 2.er im Kastratenring und bekam Sonntag Platz 1 im Grand Ring WFU Süd und ist damit Grand WFU Master der Kategorie Kastrat. Suleiman bekam Platz 2.

  • Mai 2010

Neues von Ramiris und Ravana!
Die beiden kleinen Mädchen werden immer unternehmungslustiger und erkunden neugierig ihr Zuhause. Und wenn sie nicht schlafen, raufen sie miteinander - so, wie es Geschwister nun einmal tun;-) 

  • Mai 2010

Wir haben Babies!
Ramiris und Ravana stellen sich vor. Näheres unter "Jungtiere"

 

  • 18.04.2010

Senay ist Champion!
Nadine hat Senay im April erfolgreich auf zwei Ausstellungen präsentiert und nun darf er den Titel "Champion" führen. Mein Glückwunsch!

 

  • April 2010

Im neuen Zuhause:
Salome, Sachmet, Sulamith und Senay sind inzwischen zu ihren neuen zwei- und vierbeinigen Freunden umgezogen. Ich wünsche ihnen alles erdenklich Liebe ..

  •  21.02.2010

Frühling!
Endlich ist der Schnee weg und die ersten warmen Sonnenstrahlen verführen zum Toben.
Es suchen ausserdem noch Fellnasen einen neuen Wirkungskreis!

 

  • 19.12.2009

    Der Winter ist da! Pünktlich zum nahenden Weihnachtsfest haben die Vierbeiner Gelegenheit bekommen, ihre Schneetauglichkeit zu testen... 

     

  • 07.11.2009:

Es gibt neue Fotos beim Nachwuchs und im Fotoalbum!

 

  • 16. 10. 2009:

In der aktuellen Ausgabe der "Our Cats" erscheint ein Rasseportrait der Thaikatze mit Informationen über meine Zucht, das mit Fotos von Juri und Sarah illustriert ist.

 

  

  •  04.10.2009:

Auf der internationalen Katzenausstellung des EZVS in Kloten/Zürich erhält der Wurf den Titel "Best in Show". Ausserdem wird Sachmet für das "Best in Show" in der Klasse 3-6 Monate nominiert. Senay erhält das "Best Variety". Salome, Sachmet und Senay erhalten jeweils 2 x das CACP.