Home
Neuigkeiten
Haltung/Ernährung
Zuchtkatzen
Farina
Nemesis
Penelope
Madita
Carolin
Ilena
Irina
Dayami
Ninive
Zuchtkater
Jungtiere
Schmusefreunde
Tierschutz-&Notfelle
Weggefährten
Kontakt/Impressum
Links
Gästebuch

Penelope

vom Blauen Halbmond

Thaikatze / Siam Trad.

chocolate - point

geb. 01.08.2015

Mutter: Ch.Eclipse
vom Blauen Halbmond

Vater: Ch. Nathaniel vom Blauen Halbmond

Unsere Penelope ist etwas ganz Besonderes...
Sie ist dem Tod schon zweimal von der Schippe gesprungen und verdankt ihr Leben unseren Freundinnen Anna und Elli, die sie (und ihre Geschwister) mit dem Fläschchen gepäppelt haben, während ich selbst im Krankenhaus lag.. 2Wochen brauchte die Kleine, um sich endlich langsam Gramm für Gramm von den stagnierenden 125g aufwärts zu kämpfen...
Und mit 5 Wochen lag sie mit einem Mal morgens schlapp in der Wurfhöhle...Abends war noch alles gut... Auf dem Tisch der Tierklinik atmete sie stoßweise...und ich und das Klinikteam rechneten mit dem Schlimmsten....
Um so überraschter waren wir alle, als es ihr abends schon wieder so weit gut ging, dass sie nur noch vorsichtshalber in der Klinik übernachtete...
Ich habe sie sehr lieb, und sie ist eine selbstbewusste kleine Dame mit wunderschönen dunkelblauen Augen, die weiss, was sie möchte :-)