Home
Neuigkeiten
Haltung/Ernährung
Zuchtkatzen
Zuchtkater
Jungtiere
Schmusefreunde
Tierschutz-&Notfelle
Weggefährten
Maya
Irmel
Ali
Jacky
Kontakt/Impressum
Links
Gästebuch

Kater Ali

EKH bicolour
(schwarz - weiß)

ca. 1989 - 21.12.2000
 

Ali tauchte mit Irmel zusammen auf unserem Hof auf. Natürlich bekam er als Pendant zu ihm den Namen vom Onkel Alfred:-)
Ali war von Anfang an souverräner, vorwitziger und energischer, was die Eroberung und Überzeugung menschlicher Versorger anging.
Im Gegensatz zu Irmel duldeten meine Eltern ihn nicht im Haus, er war "mein" Kater.
Da wie es zu der Zeit üblich war, nicht kastriert wurde, zog es ihn zu langen Streifzügen in die Nachbarschaft hinaus. Ich traf ihn mitten im Wald oder in einer Wiese, weitab von unserem Haus, und oft bangte ich, wenn er so lang fortblieb, ob ich ihn überhaupt wiedersehe. Er kam oft übel zugerichtet und stinkend wie ein Kater nach Hause, hungrig aber stolz und war immer zu einem "Schwätzchen" aufgelegt.
Ihm und seinem Bruder Irmel hatte ich einige Tricks beigebracht und es machte ihm sichtlich Spaß, mitzumachen.
Mein Ali starb völlig unerwartet. Am 21.Dezember rief mich meine Schwester an, als sie morgens zur Arbeit fuhr, dass er hinter unserem Haus auf der Strasse liege. Ich bin wie blind über den Zaun gestolpert, und durch die Tränen sah ich nichts, ich spürte nur den noch warmen, schlaffen Körper meines Katzenfreundes in der eisigen Kälte.